• Jobs Job bei Entegris GmbH

Customer Quality Engineer – Qualitätsingenieur für die Kundenbetreuung (m/w)

Entegris GmbH

Dresden

Dresden

Customer Quality Engineer – Qualitätsingenieur für die Kundenbetreuung (m/w) Entegris GmbH Dresden Sie unterstützen unsere europäischen Kunden in Bezug zu den Qualitätsthemen in Kooperation mit unserem Verkaufsteam; übernehmen die Kommunikation mit unseren europäischen Kunden in Bezug auf die Qualität der gesamten Entegris-Produktpalette.

Seit über 50 Jahren Etabliert Sich Als Hersteller Von Produkten Und Materialien Die In Allen Anwendungsbereichen Der Hochtechnologiebranchen Entscheidend Sind Diese Produkte Und Materialien Werden Insbesondere Für Die Erzeugung Der Komplexesten Mikroelektronischen Produkte Weltweit Verwendet Dazu Gehören Zum Beispiel Computer Mobile Endgeräte Und Telefone Fernseher Und Monitore Sowie Automobile Mit Dem Hauptsitz In Massachusetts Usa Beschäftigt Ca 3500 Mitarbeiter Weltweit Davon Ca 450 In Europa Und Israel Mit Forschung Und Entwicklung Kundenservice Laboratorien Und Produktionsstandorten In Asien Nordamerika Und Europa Unterstützt Seine Kunden Rund Um Den Globus In Der Weiterentwicklung Ihrer Technologien Für Unser Qualitätsmanagement Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Customer Quality Engineer - Qualitätsingenieur Für Die Kundenbetreuung (m/w) Die Erfüllung Der Kundenanforderungen Und Die Direkte Zusammenarbeit Mit Unseren Kunden In Ganz Europa Haben Oberste Priorität Das Verantwortliche Handeln Für Den Umgang Mit Qualitätsthemen In Interaktion Mit Anderen Abteilungen Innerhalb Der Organisation Steht Hierbei Im Fokus Die Position Ist Ab Sofort Als Vorerst Befristete Stelle In Vollzeit (40 Stunden/woche) An Unserem Standort In Dresden Zu Besetzen Ihre Aufgaben: Sie Unterstützen Unsere Europäischen Kunden In Bezug Zu Den Qualitätsthemen In Kooperation Mit Unserem Verkaufsteam Sie übernehmen Die Kommunikation Mit Unseren Europäischen Kunden In Bezug Auf Die Qualität Der Gesamten -produktpalette Außerdem Sind Sie Verantwortlich Für Die überwachung Der Internen Und Externen Qualitäts­kennzahlen Dazu Gehören U A Kundenreklamationen Kundenanforderungen Wertungslisten Sowie Kundenaudits Sie Stellen Die Produktimplementierung Und -konformität Mit Spc (statistischer Prozesskontrolle) Und Sqc (statistischer Qualitätskontrolle) In Abstimmung Mit Kundenvereinbarungen Und Im Sinne Unseres Eqos (-qualitäts- Und Operationssystem) Sicher Sie Gewährleisten Eine Angemessene Und Zeitnahe Kommunikation Zu Prozessen Der Kontinuierlichen Verbesserung Und Des Veränderungsmanagements Sie Erstellen Und Verfolgen Die Dokumentation Von Kundenreklamationen Einschließlich Ursachenanalyse Implementierung Von Korrektur- Und Vorbeugemaßnahmen Ihr Profil: 3-5 Jahre Berufserfahrung In Einer Vergleichbaren Position Im Qualitätsmanagement In Der Halbleiterindustrie Oder Einem ähnlichen Industriezweig Vertiefte Kenntnisse Der Gängigen Qualitätstechniken Wie Pareto Fmea Spc Und Sqc Histogramme Trendanalysen Prozessabläufe Ursache-wirkungs-diagrammen Sowie 8d-berichten Sehr Gutes Verständnis Der Anforderungen Der Iso9001 - Norm Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeit Stellt Für Sie Kein Hindernis Dar Hohe Kommunikationsfähigkeit - Lösungs- Und Ergebnisorientiertheit Sowie Analytisches Denk­vermögen Verantwortungsbewusstsein - Hohe Erwartungshaltung An Die Eigene Position Und Andere Die Bereitschaft Auch Schwierige Entscheidungen Zu Treffen Teamfähigkeit - Objektivität Und Offenheit Für Die Sichtweise Anderer Generieren Eines Positiven Teamgefühls Probleme Lösen - Identifizieren Und Lösen Von Problemen In Einem Angemessenen Zeitraum Gezieltes Sammeln Und Analysieren Von Notwendigen Informationen Kommunikation - Klares Und überzeugendes Auftreten In Positiven Und Negativen Situationen Geisteshaltung Der Kontinuierlichen Verbesserung - Den Ist-zustand Immer Wieder Neu Bewerten Einfluss Nehmen Auf Die Technologische Weiterentwicklung Durch Das Erwirken Positiver Veränderungen Unser Angebot: Neben Einer Verantwortungsvollen Und Klar Definierten Aufgabe Bieten Wir Ihnen Ein Attraktives Umfeld In Einem Kollegialen Team Das Fest In Unsere Weltweite Organisation Integriert Ist Sie Erhalten Ein Gehalt Entsprechend Ihrer Qualifikation Und Berufserfahrung Sowie Attraktive Sozialleistungen (arbeitgebergestützte Betriebliche Altersversorgung Nach Erfolgreich Bestandener Probezeit Essensgeldzuschuss Programm Zur Gesundheitsförderung) Durch Regelmäßige Weiterbildungen Ermöglichen Wir Ihnen Ihre Kenntnisse Auf Dem Aktuellen Stand Zu Halten Die Arbeitszeitgestaltung Erfolgt In Absprache Mit Dem Vorgesetzten Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Per E-mail Bitte Richten Sie Diese Mit Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: Tanja Veit E-mail: Careereurope@com Phone: +49 (0)351 79597-116 Mobile: +49 (0)174 333 66 43 Gmbh Hugo-junkers-ring 5 01109 Dresden Germany Wwwcom Qualitätssicherung Qualitätsmanager Qualitätsmanagerin Qualitätsmanagement Qualitätsingenieurin Ingenieur Ingenieurin Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Konstruktion Konstrukteur Konstrukteurin Maschinenbau Mechanik Elektrotechnik Elektronik Elektroingenieur Elektroingenieurin Elektrotechniker Elektrotechnikerin Sachsen Customer Quality Engineer – Qualitätsingenieur Für Die Kundenbetreuung (m/w) Sie Unterstützen Unsere Europäischen Kunden In Bezug Zu Den Qualitätsthemen In Kooperation Mit Unserem Verkaufsteam übernehmen Die Kommunikation Mit Unseren Europäischen Kunden In Bezug Auf Die Qualität Der Gesamten Entegris-Produktpalette Dresden

Customer Quality Engineer - Qualitätsingenieur für die Kundenbetreuung (m/w)
   Entegris GmbH (Dresden)

Customer Quality Engineer – Qualitätsingenieur für die Kundenbetreuung (m/w)
   Entegris GmbH (Dresden)

Finance Manager / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w)

Elektroinstallateur (m/w/d)
   Sauter FM GmbH (Ettlingen)

Inbetriebnahme-Spezialist:in
   WEBER GmbH (Nabburg)

Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d) mit buchhalterischer Expertise
   Deutsche Saatgutgesellschaft mbH (Köpenick)